15.10.2020

Resultate

Resultate der 1. Runde

Dieses Jahr nahmen 707 Schülerinnen und Schüler an der 1. Runde der Physik-Olympiade teil. Davon konnten 130 eine Einladung fürs Herbsttraining und die 2. Runde ergattern. Für die definitive Qualifikation waren 8.4 von maximal 22 Punkten nötig.

Resultate

Die folgenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den Sprung in die zweite Runde geschafft:

Herzliche Gratulation! Wir möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern, sowie allen Lehrpersonen für die Teilnahme bedanken. Wir hoffen, dass der Test Spass gemacht hat und freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnehmende im nächsten Jahr.

 

Hast du dich qualifiziert, aber kein Email mit Resultat und Anmeldelink erhalten? Melde dich so schnell wie möglich bei Sebastian Stengele!

 

Was nun?

Übung macht den Meister - falls die Punktzahl diesmal nicht gereicht hat, versuche es nächstes Jahr nochmals. Mit dem Können und Wissen, das du dir in diesem Schuljahr aneignen wirst, hast du nächstes Mal sicher bessere Chancen.

 

Falls du dich qualifiziert hast, stehen als nächstes das Herbsttraining (23.10 - 07.12) sowie die 2. Runde (13.01) an.

Weitere Artikel

Physik

Bronzemedaille und Ehrenmeldungen für Schweizer an Internationaler Physik-Olympiade

Wenn die Teilnehmenden nicht an die Physik-Olympiade kommen können, dann kommt die Physik-Olympiade eben zu ihnen. Nach diesem Motto fand vom 7. - 15. Dezember eine virtuelle Version der Internationalen Physik-Olympiade statt, bei der Jugendliche aus über 40 Ländern mitmachten.

Informatik

Goldene Leistung an internationalem Informatik-Wettbewerb

Am 3. und 4. Dezember fand der Romanian Master of Informatics (RMI) statt. Die Informatik-Meisterschaft wurde von Rumänien organisiert, aber teilgenommen haben Jugendliche aus 14 Ländern. Joël Huber wurde für seine hervorragende Leistung mit einer Goldmedaille geehrt.

Philosophie

First round 2020/2021

146 young philosophers submitted their essays for first round of the 2020/2021 Swiss Philosophy Olympiad.

Verband

Das Olympiaden-Jahr 2019/2020 – Ein Rückblick in Zahlen

3'858 Jugendliche begeistern sich für die Wissenschafts-Olympiade und nehmen an einer ersten Runde der neun Disziplinen teil. Welcher Kanton, welche Schule schickte am meisten Talente?

Robotik

Technikbegeisterte Kinder und Jugendliche gewinnen Preise an virtueller Robotik-Olympiade

Die Robotik-Olympiade lief dieses Jahr anders als erwartet: Die ursprünglich im Mai geplanten Wettbewerbe wurden wegen der Pandemie am 7., 14., und 21. November virtuell durchgeführt. Auch an der internationalen Robotik-Olympiade konnten Schweizer Teams überzeugen.

Physik

Resultate der 1. Runde

Dieses Jahr nahmen 707 Schülerinnen und Schüler an der 1. Runde der Physik-Olympiade teil. Davon konnten 130 eine Einladung fürs Herbsttraining und die 2. Runde ergattern. Für die definitive Qualifikation waren 8.4 von maximal 22 Punkten nötig.