15.10.2020

Resultate

Resultate der 1. Runde

Dieses Jahr nahmen 707 Schülerinnen und Schüler an der 1. Runde der Physik-Olympiade teil. Davon konnten 130 eine Einladung fürs Herbsttraining und die 2. Runde ergattern. Für die definitive Qualifikation waren 8.4 von maximal 22 Punkten nötig.

Resultate

Die folgenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den Sprung in die zweite Runde geschafft:

Herzliche Gratulation! Wir möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern, sowie allen Lehrpersonen für die Teilnahme bedanken. Wir hoffen, dass der Test Spass gemacht hat und freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnehmende im nächsten Jahr.

 

Hast du dich qualifiziert, aber kein Email mit Resultat und Anmeldelink erhalten? Melde dich so schnell wie möglich bei Sebastian Stengele!

 

Was nun?

Übung macht den Meister - falls die Punktzahl diesmal nicht gereicht hat, versuche es nächstes Jahr nochmals. Mit dem Können und Wissen, das du dir in diesem Schuljahr aneignen wirst, hast du nächstes Mal sicher bessere Chancen.

 

Falls du dich qualifiziert hast, stehen als nächstes das Herbsttraining (23.10 - 07.12) sowie die 2. Runde (13.01) an.